Online-Shop exklusiv für Gewerbetreibende

Qualitätsmanagement bei Rala

Seit der Unternehmensgründung stehen die Wünsche der Kunden im Fokus unseres Handelns. Der immerwährende Wandel der an uns gestellten Anforderungen hat uns dabei stets vor neue Herausforderungen gestellt. In diesem Geiste ist das Unternehmen mit seinen Menschen laufend gewachsen. Der Gedanke an ein strukturiertes System zur Sicherung der Qualität war dabei ein ständiger Begleiter.

Seit 1995, und somit beispielgebend für die Branche des technischen Handels, verfügt Rala über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß der Norm DIN EN ISO 9001. Was für viele Unternehmen den Eintritt in eine neue Welt bedeutete war für Rala aufgrund der historischen Gegebenheiten lediglich der nächste logische Schritt in die Zukunft. Die Einführung und Zertifizierung, war kaum mehr als ein „In die richtige Form gießen" von bereits langjährig gelebter Praxis.

Heute wie damals wenden wir uns dem Kunden mit seinen Wünschen zu. „Die Balance von Wunsch und Wirklichkeit" beschreibt am treffendsten, wie Rala auf die Anforderungen der Kunden eingeht. Selbstverständlich wissen wir, dass der Kunde unser wichtigster Mitarbeiter ist. Das Vertrauen unserer Kunden ist ein Beleg dafür, dass wir unabhängig von Normen und Richtlinien das „Menschsein" nicht vergessen haben. Ebenfalls nicht vergessen haben wir dabei die Menschen, die Rala zu dem gemacht haben, was sie heute ist.





Im folgenden Abschnitt stehen Ihnen unsere aktuellen Zertifikate zum Download zur Verfügung





Hinweis